Samstag, 8. März 2014

Tag X-42 Wildkräuter Smoothie

Vor lauter Arbeit und Müdigkeit hab ich scheinbar den Frühlingsanfang verpasst.
Heute das erste Mal die Hände in die Gartenerde gesteckt und gestaunt was da schon alles wächst.
Vor allem Unkraut Wildbegleitkräuter!
So landete nicht alles in der Gartentonne, sondern auch eine Handvoll Natur in einem grünen Smoothie.

Nach Smoothie Rezepten werde ich oft gefragt. Und ich habe immer kein Rezept, denn ich verwurste [oh dieses Wort... das gehört nicht in die Fastenzeit oder?] darin hauptsächlich Reste.

Löwenzahn, Rauke, Volgemiere, Schafsgarbe & Zitronenmelisse


Heute eine Birne und eine halbe Banane. Und eben jene Handvoll Kräuter. Etwas Leitungswasser dazu, Zauberstab reinstecken und schon gehts rund. Rauke und anderes langblätteriges Gewächs besser vorher etwas klein schneiden, das wickelt sich sonst so blöde ums Schneidwerk deines Pürierstabs.
Weitere mögliche Zutaten sind Agavendicksaft oder Mandelmus. Vielleicht auch etwas gemahlene Vanille?

Jenseits von Eden Gartenarbeit dann heute abend ein köstlich exotischer Genuss aus Süßkartoffeln und Banane.

Die schwarzen Punkte sind Schwarzkümmel. Die Läufer unter uns wissen bescheid ;)
Nun denn, hab ich schon gesagt, dass ich dauermüde bin?
Samstag Abend, Prime Time und die vegane Fastenheldin hat nur Augen für ihr Bett.

In diesem Sinne - bleibt tapfer und bis morgen!



1 Kommentar:

  1. Hallo Chrissie, ich habe heute zum ersten Mal einen Smoothie selbst gemacht. 1 Apfel, 1 Banane, Wasser und Feldsalat (Unkraut habe ich mich nicht getraut). Super! Danke! Weiter so!
    Maria

    AntwortenLöschen