Montag, 10. März 2014

Tag X-40 Happy Cow

Hallo zusammen und einen lieben Gruß aus Niederschlesien.

Meinen ersten veganen Tag in Polen habe ich ausgezeichnet überstanden.
Unterwegs im Auto gab es Lunchpakete, die meinem Kollegen auch geschmeckt haben [Anmerkung für meinen Mann: der Käse wurde nicht verschmäht, vielleicht probierst Du ihn doch einfach mal].

Im Hotel erwartete mich ein köstlicher Obstteller [meine erste Erdbeere dieses Jahr!].
Dann klopfte das Zimmermädchen um mir ein feines Pralinée zu bringen.
"Dziękuję" sprach's und dann lag der Korpus Delikti in meiner Hand. 
Wie eine heiße Kartoffel trug legte ich es von rechts nach links, bis ich es schließlich in meiner leeren Lunchbox verschwinden ließ. Hoffentlich hält es sich bis nach Ostern.
Die Pralinées im Sofitel sind ziemlich geil. Super geil. Sozusagen.




Nun ging es auf die Pirsch nach mehr Nahrung. Und dabei half mir eine Internetseite mit dem charmanten Namen www.happycow.net. Bei Happy Cow findet ihr weltweit vegane & vegetarische Restaurants. Kannte ich bis vorhin noch nicht, muss aber sagen - es funktioniert spitzenmäßig.
Ich landete im Restaurant Najadacze. Ein sehr kleines Etablissement, nur 3 Tische à 2 Personen + ein paar Barhocker. Abhol-/Bringdienst gibt es noch. Nebst mir extra passend zum Klisché die typische Bombenlegerfraktion, die man eben in einem veganen Restaurant erwartet: Langhaarige Studenten mit wallender, mindestens handgewebter Kleidung.
Und auch wenn sich hier alle meine Vorurteile erfüllt sahen: Das Essen war fantastisch.
Passend zum sonstigen Ambiente hieß mein Mahl übrigens "Befreie Palästina" [nicht dass hier jemand denkt, ich sei polemisch unterwegs oder würde gar übertreiben in meinen Ausführungen...].

Zestaw Wolna Palestyna - Falafel, Brot, Hummus/Knoblauchcreme & Oliven 
In diesem Sinne, ich wünsch euch wie immer einen wunderbaren Abend! Ein besonders lieben Gruß an die Casalinas da draußen. Ich hoffe es geht euch allen gut!

Bis morgen! Bleibt tapfer!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen