Donnerstag, 13. März 2014

Tag X-37 Eiweiß in Fastenzeiten

Heute bin ich allein zuhause. Mann auf irgendeiner [defintiv nicht veganen] Veranstaltung.
Ging sich so ganz gut aus, denn es waren noch einige Reste im Haus, die von mir vertilgt werden wollten.

Kisir und Veggi Tuna von gestern, eingelegte Bohnen von irgendwann (ewig haltbar im Kühli)


Da der Tag sich ansonsten recht ereignislos hinzog, heute ein paar Worte zum Thema Eiweiß.
Davon finde ich nämlich aktuell in meiner Ernährung zu wenig.

Ich tracke meine Ernährung phasenweise mit MyFitnessPal und da ich gerne Muskeln auf- und Fettpölsterchen abbauen möchte, achte ich sehr darauf ausreichend Eiweiß zu mir zu nehmen.
Es gibt eine Faustregel die besagt, dass Du als Sportler das doppelte Körpergewicht in Gramm an Eiweiß essen solltest.


Weil ich damit schon gerechnet habe, hatte ich mir im Vorfeld vegane Eiweißshakes besorgt.
Das war klug, denn egal wieviel Sojaprodukte oder andere Hülsenfrüchte ich futtere, selbst inklusive 20g des Eiweißproduktes bleibe ich in der Regel deutlich unter dem Wunschwert. Immer eigentlich.
Im Schnitt liege ich bei 60g.

Vegane Eiweißprodukte zu finden, war nicht schwer. Ich habe mir ein Produkt von MySupp und eines von Body-Attack bestellt. Beides findest Du zu einem guten Preisleistungsverhältnis hier: *klick*
Falls Du dort bestellst, lass Dir auf keinen Fall die veganen Clif Bars entgehen. Die finden wir bisher durch die Bank saulecker.

Body Attack Soja Shake Chocolate & Mysupps Natural Vegan Protein

Der Body Attack Shake schmeckt einigermaßen gut [so gut so ein Eiweißshake eben schmecken kann] und ich bereite ihn mit Wasser [auf Dienstreise] oder mit Sojamilch zu. Versuche mit Hafermilch liefen weniger gut. Das Produkt von MySupps schmeckt ein wenig wie kalte Erbsensuppe. Hier arbeite ich noch an der Geschmacksoptimierung. Ich lass euch wissen, wenn es so weit ist. Das Erbsenprotein entfaltet in Verbindung mit Sojamilch als Mischpartner die optimale Zusammensetzung der verschiedenen Aminosäuren.

In diesem Sinne, bleibt tapfer.
Ich freu mich morgen auf einen freien Tag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen