Sonntag, 4. Dezember 2011

Marktfrische Küche

Heute möchte ich mal ein Buch vorstellen.

Dieses Kochbuch ist ein echter Liebling von uns. Wir kochen regelmäßig daraus oder lassen uns jahreszeitlich passend inspirieren.
Aus urheberrechtlichen Gründen sind die Rezepte aus diesem Buch leider im Blog nicht zu finden.

Die Idee des Buches basiert auf der saisonalen Verfügbarkeit von Produkten. Natürlich gibt es in unserer globalisierten Welt eigentlich alles zu jeder Zeit - dieses Buch aber orientiert sich an der lokalen Verfügbarkeit.

Ich muss gestehen, mit jedem Jahr, dass ich älter werde, beginne ich die Jahreszeiten mit ihren unterschiedlichen kulinarischen Highlights mehr und mehr zu genießen. Bewußt gebe ich mich der Vorfreude auf Spargel, Erdbeeren, Kürbisse usw. hin.

Lange Rede kurzer Sinn: Dieses Buch ist prima!Man kann es auch durchaus gebraucht kaufen, hab ich  ganz genauso gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen